Neutrass AG holt Edith Müller Loretz in den Verwaltungsrat
26 September, 2025 | Aktuell Allgemein
An der Generalversammlung der Neutrass AG wurde Edith Müller Loretz neu in den Verwaltungsrat gewählt. Die erfahrene Versicherungsfachfrau bringt 27 Jahre Führungserfahrung aus der Branche mit und war 2019 die erste Frau in der Geschäftsleitung der Suva, wo sie zuletzt die Bereiche Personal und Gesundheitsschutz leitete. Heute führt sie als Co-Geschäftsführerin die Kinderspitex Zentralschweiz und engagiert sich im Verwaltungsrat von WAS Luzern.
Mit ihrem breiten Know-how in Führung, Kommunikation und Organisationspsychologie wird Müller Loretz das Gremium der Neutrass AG wirkungsvoll bereichern. Pascal Walthert, geschäftsführender Inhaber, betont: «Edith Müller Loretz bringt neben ihrer fachlichen Expertise eine moderne, empathische Führungsperspektive mit, die das Team und die Unternehmenskultur der Neutrass AG gezielt stärken wird.»
Innovationen zwischen Digitalisierung und Kundenkontakt
Edith Müller Loretz sieht die Entwicklung innovativer Lösungen im Spannungsfeld von Digitalisierung und persönlichem Kundenkontakt als wichtigen Erfolgsfaktor für die Zukunft der Versicherungsberatung. Ihre Erfahrung möchte sie gezielt bei Neutrass einbringen, um die Beratungsqualität weiter zu steigern.
Vertrauen und Kompetenz als Fundament
Hugo Schürmann, Präsident des Verwaltungsrats, freut sich über die Verstärkung: «Wir freuen uns sehr, mit Edith Müller Loretz eine kompetente und bodenständige Persönlichkeit für unseren Verwaltungsrat gewonnen zu haben.» Die Neutrass AG steht seit 1988 als neutraler, unabhängiger Versicherungsbroker für Vertrauen, Fachlichkeit und Zuverlässigkeit.