Helvetia Holding AG erhält erstmals Emittentenrating von S&P

10 Juli, 2025 | Aktuell Allgemein
Helvetia Holding AG erhält erstmals Emittentenrating von S&P
Helvetia Holding AG erhält erstmals Emittentenrating von S&P.

Helvetia gibt bekannt, dass die Helvetia Holding AG zum ersten Mal mit einem Emittentenrating von Standard & Poor’s (S&P) bewertet wurde. Mit dem soliden Rating von «A-» unterstreicht Helvetia ihre stabile Finanzposition und folgt damit der bewährten Marktpraxis unter Schweizer Versicherern.

Das Emittentenrating basiert auf dem Finanzstärkerating «A+» der wichtigsten operativen Gesellschaft der Helvetia Gruppe, das S&P am 23. Juni 2025 erneut bestätigt hat. Dieses Rating spiegelt die nachhaltige Professionalität, Genauigkeit und Unabhängigkeit von Helvetia wider – Werte, die mit Kreativität und Optimismus täglich gelebt werden, so der Versicherer.

Annelis Lüscher Hämmerli, Group CFO von Helvetia, betont: «Mit der Erlangung eines Ratings auch für die Holdinggesellschaft stärken wir das Vertrauen unserer Kundinnen und Kunden sowie unserer Partnerinnen und Partner und schaffen zusätzlichen Mehrwert für alle Beteiligten.»

Als Versicherer und Partner für KMUs, Insurtechs und Cybersecurity-Unternehmen setzt Helvetia auf Transparenz und Vertrauen. Das neue Rating sei ein weiterer Beleg für ihre finanzielle Stabilität und Engagement.


Tags: #Finanupolitik #Helvetia #Helvetia Holding G #Bewertung #Standard & Poor's (SAP)