Sompo stärkt Sachversicherungsgeschäft in Kontinentaleuropa mit Sander van Voorden
3 November, 2025 | Aktuell Allgemein
Sompo hat Sander van Voorden zum Leiter der Property, Energy & Engineering Lines für Kontinentaleuropa ernannt. In seiner neuen Rolle verantwortet er die strategische Ausrichtung und das Management des gesamten Sachversicherungsgeschäfts der Region.
Ab sofort übernimmt Sander van Voorden die Führung des Sachversicherungsgeschäfts von Sompo in Kontinentaleuropa. Mit Sitz in München wird er direkt an Ralph Brand, President Insurance Continental Europe, berichten.
Erfahrener Spezialist mit globalem Know-how
Van Voorden bringt über 25 Jahre Expertise im Bereich Industrieversicherungen mit. Zuletzt leitete er als Global Head of Property & Engineering bei einem bedeutenden europäischen Versicherer umfangreiche Portfolios im Bereich Sach-, Ingenieur- und Bauversicherungen.
Nachfolge von Angela Weiss
Er folgt auf Angela Weiss, die kürzlich zur Chief Underwriting Officer für Sompo in Kontinentaleuropa ernannt wurde. Ralph Brand lobt van Voordens umfassendes Fachwissen insbesondere im Management komplexer Risiken und Katastrophenmanagement auf globaler Ebene.
Sompo setzt mit dieser Personalentscheidung ein klares Zeichen für die Weiterentwicklung und Stärkung seines Geschäfts in der Region.